ERLEBE DIE PATCHBOX

Bringe deinen Netzwerkschrank auf ein neues Level





 

Organisiert. Strukturiert.

Mit unserer Patchbox schaffst du das Unmögliche: Ein Netzwerkschrank, der ordentlich bleibt - und zwar für immer. Erspare dir hohe Kosten für ständige Wartungsarbeiten, Fehlersuche und Neuaufbauten. Die PATCHBOX bringt unschlagbare Logik in deinen Netzwerkschrank. So wird ein defekter Switch in 3 Minuten ausgetauscht. Verabschiede dich von teuren Switchen mit redundanten Netzteilen!  

Fehlerbehebung in Rekordzeit.

Nicht nur das Ersetzen eines Switch ist mit unserer PATCHBOX ein Kinderspiel, sondern auch tägliche Routinen wie das Patchen einer Netzwerkverbindung. Durch die gerade Verlegung der Kabel ist es einfacher, ein Patchkabel aufzuspüren - und das alles in Rekordzeit.

Cabling Installation & Maintenance Innovators Gold Award 2017

 





Platzsparer und Kabelaufbewahrer.

Mit unserer PATCHBOX sparst du Geld und erhöhst gleichzeitig die Effizienz: Deine unbenutzten Kabeln werden sicher verstaut und sind sofort griffbereit, wenn du sie brauchst. Darüber hinaus ermöglicht dir die PATCHBOX eine höhere Packungsdichte in deinem Netzwerkschrank - im Vergleich zur herkömmlichen Methode. Das bedeutet: Mehr Komponenten auf dem selben Platz bei einer besseren Übersicht!

 
 

Kleinster Input für größten Output.

Unsere PATCHBOX wurde im Hinblick auf Geschwindigkeit und Simplizität entwickelt. Die Installation der PATCHBOX und das Patchen der 24 Kabel ist im Schnitt 8-mal schneller als die herkömmliche Methode. Ebenso die typischen Wartungsarbeiten (moves, adds, changes) oder der Wechsel eines Switches sind sogar 10-mal schneller. 

 
 

1000+ Unternehmen setzen auf unsere PATCHBOX

Unsere Kunden

Walt Disney Parks & Resorts
Hilton Hotels & Resorts
Knorr Bremse
Decathlon
Epic Games
Internet Archive


Unser einzigartiger Mechanismus.

PATCHBOX X-Ray




Jahrelange Erfahrung, Forschung und Tests flossen in die Entwicklung unseres patentierten und zuverlässigen Mechanismus ein. Das Rollensystem zieht das nicht benötigte Kabel langsam ein und verstaut es sicher im Kassettengehäuse. Es ist auf Langlebigkeit ausgelegt und wir garantieren mindestens 300 Ziehzyklen pro Kassette. Dies entspricht 300-maligem Patchen eines einzelnen Patchkabels.

Adaptive Kabellänge.

Wir entwickelten und patentierten das erste Produkt, das dir die exakte Kabellänge zur Verfügung stellt. Mit dem Rollensystem in unseren Kassetten wird nur das Kabel rausgezogen werden, das benötigt wird. Jede Kassette hat eine eigene Kabelbremse. Mit der Kabelbremse wird die exakte Länge des herausgezogenen Patchkabels so eingestellt, damit es weder gespannt ist noch durchhängt.

Die Enden des Patchkabels sind unabhängig voneinander ausziehbar. Zum Beispiel: Mit einer PATCHBOX Plus+ Kassette kannst du die Kabel 10cm auf der einen und 1,60m auf der anderen Seite ausziehen. Oder beide gleich lang - so wie du es eben brauchst.












Der PATCHCATCH.

Der PATCHCATCH ist unsere null Höheneinheiten (0HE) Kabelführung. Der PATCHCATCH wird hinter die Winkel bestehender Komponenten und Geräte, wie z.B. ein Patchpanel, montiert und benötigt keine zusätzlichen Schrauben. Für jeden Kabelweg im Netzwerkschrank werden nur zwei PATCHCATCH benötigt. Dies reduziert den Aufwand auf ein Minimum, um einen ordentlichen Netzwerkschrank zu erhalten.
Jede PATCHBOX wird mit 6x PATCHCATCH geliefert. Dies reicht aus, um einen 24-Port-Switch mit 2 Patch-Panels zu verbinden.

Kein weiteres Kabelmanagement ist notwendig.

MODULAR. FLEXIBEl.  

Du möchtest eine optische Trennung in deinem Netzwerkschrank haben? Oder wird einfach ein Glasfaser-Uplink gebraucht? Wir haben die Lösung: Nimm eine Kassette aus dem PATCHBOX-Rahmen und schiebe eine andere Kassette ein. So hast du im Handumdrehen dein Setup modifiziert!

Stelle dir deine eigene Patchbox mit unseren Konfigurator zusammen: PATCHBOX Plus+ Custom > oder  PATCHBOX 365 Custom >   Configurator.













Flache, zuverlässige & getestete Patchkabel.

Wir setzen auf hochwertige flache Patchkabel, natürlich mit Twisted Pairs, da diese gegenüber runden Patchkabeln zahlreiche Vorteile haben - insbesondere innerhalb unseres Mechanismus. Flache Patchkabel sind einfacher zu biegen (Wie ein Metallblech im Vergleich zu einem Metallrohr) und benötigen weniger Platz als runde Patchkabel. Der Vorteil: Das Nachverfolgen, Hinzufügen und Entfernen von Verbindungen ist selbst bei einem vollständig gepatchten Netzwerkschrank super simpel. Zudem wird die Luftzirkulation gefördert, da weniger sperrige Kabelstränge vorhanden sind.

5 Jahre Garantie.

Höchste Qualität ist für uns gerade noch gut genug. Die Federn in unseren Kassetten wurden so konzipiert, dass sie Millionen von Ziehzyklen standhalten. Unsere Kassetten-Profile sind aus hochwertigen CroMo-Stahl. Die Konnektoren auf unseren Patchkabeln sind extra dick vergoldet, um so viele Steckzyklen zu ermöglichen. Wir beziehen unsere Materialien nach Möglichkeit lokal, um eine enge Beziehung zu unseren Lieferanten zu knüpfen.

Wir gewähren auf alle produktionsbezogenen Probleme unserer PATCHBOX Plus+ und PATCHBOX 365 eine Garantie von 5 Jahren.

Einfache Dokumentation & Beschriftung.

Mit der PATCHBOX-Logik ist es in den meisten Fällen völlig ausreichend, nur den Patch-Panel-Port auf das Beschriftungslabel zu schreiben, da die mit dem Switch verbundene Seite der PATCHBOX eine 1:1-Zuordnung hat.

Jede PATCHBOX wird mit 6x PATCHCATCH geliefert. Dies reicht aus, um einen 24-Port-Switch mit 2 Patch-Panels zu verbinden.

PATCHBOX Global Partner Network

Unser globales Partnernetzwerk

Nutze unser weltweites Partnernetzwerk, um unsere Produkte vor Ort zu beziehen und sie sogar vor Ort installieren zu lassen. Dein Lieblingspartner ist nicht dabei? Lass es uns wissen und wir nehmen Kontakt mit ihm auf.

PATCHBOX Plus+ Cat. 6 red








PATCHBOX PLUS+

Für große Schränke

Unsere PATCHBOX Plus+ ist ein wahrer Allrounder. Sie ist für Fullsize-Racks ausgelegt und kann bis zu 26 HE in die eine oder andere Richtung abdecken. Sie wird mit einem PATCHBOX-Rahmen, 24 Kassetten in einer Farbe deiner Wahl, 6 Stück PATCHCATCH, 96 Beschriftungslabels und Montageschienen geliefert.

Es stehen drei Optionen zur Verfügung: Die PATCHBOX Plus+ mit 7 Patchkabelfarben, die PATCHBOX Plus+ Fiber Optic in Multimode OM4 und Single Mode OS2 und nicht zuletzt die PATCHBOX Plus+ Custom.

Die PATCHBOX Plus+ hat eine Gesamtkabellänge von 1,7 m (dies entspricht 26 HE). Diese kann unabhängig voneinander ausgezogen werden.

PATCHBOX 365 Cat. 6 blue








PATCHBOX 365

Für Wandschränke

Die PATCHBOX 365 ist die kürzere Version der PATCHBOX Plus+. Sie wurde für Wandschränke entwickelt, bei denen wenig Platz oder keine langen Patchkabel erforderlich sind. Sie wird mit einem PATCHBOX-Rahmen, 24 Kassetten in einer Farbe deiner Wahl, 6 Stück PATCHCATCH und 96 Beschriftungslabels geliefert.

Es stehen zwei Optionen zur Verfügung: Die PATCHBOX 365 mit 7 Patchkabelfarben oder die PATCHBOX 365 Custom.

Die PATCHBOX 365 hat eine Gesamtkabellänge von 0,8 m (dies entspricht 10 HE). Diese kann unabhängig voneinander ausgezogen werden.


Das Sagen unsere Kunden





SETUP.EXE

SIMPLIFY DEVICE MOUNTING.

Erfahre mehr >         Zum Shop >

Du hast noch Fragen?

Bitte zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir können dir mit Setup-Empfehlungen helfen, dich mit unseren globalen Partner verbinden oder dir bei der Auswahl der richtigen Geräte helfen.

Send

Experience the PATCHBOX

Simplify Cable Management.





 

ORGANISED. STRUCTURED.

With PATCHBOX you can achieve the impossible: a forever clean and neat network cabinet. Save money with faster troubleshooting, maintenance and restructuring messy cabinets. PATCHBOX even brings logic to your cabinet so you can replace a faulty network switch in 3 minutes. Say goodbye to expensive switches with redundant power supplies and get a PATCHBOX instead.   

FASTEST TROUBLESHOOTING. EVER.

Not only replacing a network switch is child's play with PATCHBOX but also daily tasks like changing a network connection. Due to the integrated straight run cables it is much simpler to trace a patch cord - taking a fraction of the time compared to the conventional method.  
Adding a new connection? The patch cords in a PATCHBOX are always ready and waiting to be patched.

Cabling Installation & Maintenance Innovators Gold Award 2017

 





SPACE SAVER & CORD KEEPER.

Save money thanks to the PATCHBOX. It not only stores your unused patch cords safely and ensures they are ready when you need them it also allows a higher density in your network cabinet compared to conventional methods. 
That equals more gear in the same space with more overview.

 
 

MINIMUM EFFORT
FOR MAXIMUM EFFECT.

The PATCHBOX is designed with speed and ease in mind. The installation of a PATCHBOX and patching all 24 patch cords is  around 8 times faster than doing the exact same job with traditional patch cords and cable management. Maintenance work like moves,  adds and changes or a switch replacement is even 10 times faster.

 
 

1000+ companies trust in the PATCHBOX 

Walt Disney Parks & Resorts
Hilton Hotels & Resorts
Knorr Bremse
Decathlon
Epic Games
Internet Archive


OUR UNIQUE MECHANISM

PATCHBOX X-Ray


Years of experience, research and testing were applied to develop our patented and reliable mechanism. The spring loaded system retracts the unneeded cable length slowly and stores it safely within the cassettes housing. It is designed to last and we guarantee at least 300 pulling cycles per cassette. That equals repatching a single patch cord 300 times.

ADAPTIVE PATCH CORDS.
 

We invented and patented the first product that provides the user with the exact length of patch cord needed. With the pulley system housed in a cassette only a pull on the cable is required to extract it. Each cassette, that simply clips into the PATCHBOX Frame, has its own cable stopper. The cable stopper is used to adjust the length of the extracted patch cord properly so that there is no tension or slack of the patch cord.

The ends of the patch cord are independently from each other extractable. In example with a PATCHBOX Plus+ Cassette you can pull 10cm out of one and 1.60m out of the other. Or both the same length. Just as you need it.












THE PATCHCATCH.

The PATCHCATCH is our zero rack unit (0RU) cable management and plays an important role in keeping the network cabinet maintainable. The PATCHCATCH is mounted behind the brackets of existing components and devices like a patch panel and does not require any additional screws.    For any cable run in the network cabinet are just two PATCHCATCH required. This reduces efforts to a minimum to maintain a neat and clean cabinet.  Every PATCHBOX comes with 6x PATCHCATCH. That is sufficient to connect a 24-Port switch with 2 patch panels.

No other cable management is required.

MODULAR. FLEXIBLE.  

Have VLAN's or applications you would like to optically separate from each other for faster troubleshooting and interaction or just need a fibre optic uplink? Swap a cassette just by pressing both release buttons and removing it from the PATCHBOX Frame another cassette can then be slid in and secures itself in the frame.

Mix the cassettes to your needs in our PATCHBOX Custom.  PATCHBOX Plus+ Custom > or  PATCHBOX 365 Custom >   Configurator.













FLAT, RELIABLE &
TESTED PATCH CORDS.

We count on high grade flat twisted pair patch cords as they have many benefits over round patch cords, especially within our mechanism. Flat patch cords are much easier to bend, think of a metal sheet vs. a metal tube, and it also uses a lot less space than a round patch cord. That benefits your network cabinet as even when it is fully patched, tracing, adding, removing connections is still very easy. Also airflow is less likely to be congested by bulky patch cords as the PATCHBOX utilizes the benefits of flat patch cords.

5  YEAR WARRANTY.

We believe in quality. The spring we use in our cassettes is build to last millions of pulling cycles. The cassette profiles are made of CroMo Steel. The connectors on the patch cords we use have extra thick gold plating to guarantee as many mating cycles as possible. We also source locally whenever possible to have a close relationship with our suppliers.

We give you a 5 year warranty on all production related issues on both, our PATCHBOX Plus+ and PATCHBOX 365.

EASY DOCUMENTATION & LABELLING.

With the PATCHBOX logic in most cases it is fully sufficient to just write the patch panel port on to the label as the switch connected side of the PATCHBOX has a 1:1 assignment.

Each PATCHBOX comes with 96x slide in labels. You can either use our printing template or write on it with a pen.

PATCHBOX Plus+ Cat. 6 red


PATCHBOX Plus+

Made for full-size racks

The PATCHBOX Plus+ is the every day allrounder. It is designed for fullsize racks and can cover up to 26RU in one or the other direction. Delivered with a PATCHBOX Frame, 24 cassettes in a color of your choice, 6 pieces PATCHCATCH, 96 ID Labels and mounting rails for a rock solid installation.  

There are three options available: the PATCHBOX Plus+ with 7 patch cord colors, the PATCHBOX Plus+ Fibre Optic in multimode OM4 and single mode OS2 and last but not least the PATCHBOX Plus+ Custom where you configure each cassette to the type and color of your choice.

The PATCHBOX Plus+ has a total cable length of 1.7m (this equals 26RU) which can be extracted independently. 

PATCHBOX 365 Cat. 6 blue


PATCHBOX 365

Made for wall mounted racks

The PATCHBOX 365 is the shorter Version of the PATCHBOX Plus+. It is designed for wall mounted network cabinets and racks where space is little or no long patch cords are required. It comes with a PATCHBOX Frame, 24 cassettes in a color of your choice, 6 pieces PATCHCATCH and 96 ID Labels. 

There are two options available: the PATCHBOX 365 with 7 patch cord colors or the PATCHBOX 365 Custom that you can configure to your needs.

The PATCHBOX 365 has a total cable length of 0.8m (this equals 10RU) which can be extracted independently. 

OUR CUSTOMERS SAY

PATCHBOX Global Partner Network

GLOBAL PARTNER NETWORK

Make use of our worldwide partner network and source our products locally and even get them installed on site. Your favorite partner is not listed? Let us know who it is and we will get in touch with them. 





Simplify Hardware Installation

The Setup.exe holds equipment up to 15kg becoming your valuable third hand.  

Find out more >         Shop Now >