DIE
PATCHBOX Plus+

DAS INNOVATIVSTE KABELMANAGEMENT SYSTEM

KABELMANAGEMENT NEU ERFUNDEN

Das preisgekrönte Verkabelungssystem

Die PATCHBOX® Plus+ ist das modernste Verkabelungssystem; schnell und ordentlich. Sie ersetzt konventionelles Kabelmanagement und Patchkabel zur Gänze durch ein einziges System.

Mit ihren ausziehbaren Kabeln, stellt die PATCHBOX® Plus+ immer genau die benötigte Kabellänge zur Verfügung. Keine Kabelüberlängen bedeutet kein Kabelsalat mehr. Die Installationszeit wird drastisch gekürzt und durch den sauberen und logischen Aufbau kann die Wartung sogar Remote durchgeführt werden, wodurch Kosten gespart werden können. Lesen sie mehr hierzu in unserem Blog.

Super SCHNELL

8x schnellere Installation &
10x schnellere Wartung

100% FLUKE GETESTET

Jedes unserer Kabel wird nach ISO Standard getestet. Erhältlich mit Cat. 6 STP/UTP und LWL OS2/OM4.

PERFEKTE LÄNGE

Einziehbare Kabel verhindern
nachhaltig Kabelsalat


 PATentiertes system gegen Kabelsalat

Das System erklärt

Das PATCHBOX® Plus+ System besteht aus bis zu 24 Kassetten, einem 1HE Metallrahmen der die Kassetten hält, sowie unserem Kabelmanagement - der Patchcatch™. In den Kassetten befindet sich ein Flaschenzugsystem, welches durch Federkraft nicht benötigte Kabellängen einzieht und so lange verwahrt, bis sie wieder benötigt werden.

Dies stellt sicher, dass Sie immer die exakte Kabellänge zur Verfügung haben. 

Unsere Kassetten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vom Cat. 6 Kabel (UTP und STP) mit bis zu 10Gbit/s bis hin zu biegeunempfindlichen Glasfasern in Single- und Multimode (OS2 und OM4). Unsere zu 100% getesteten Kabel gibt es in diversen Farben um es noch einfacher zu machen, verschiedene Applikationen voneinander zu unterscheiden. Sie können sich in unserem Online Shop sogar eine PATCHBOX® Plus+ Custom nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen und so verschiedene Farben oder gar Kabeltypen miteinander kombinieren.

Patchbox

Vorteile die Sie nur mit der PATCHBOX® bekommen

Die Zukunft des Kabelmanagements

lOGIK & DOKUMENTATION

Schaffen Sie einen übersichtlichen und strukturierten Netzwerkschrank. Dank der inkl. Beschriftungslabels wissen Sie in jeder Situation was wohin verbunden ist.


10x schnellere Wartung

Durch die perfekte Übersicht und Logik wird die Wartung von Netzwerkschränken um den Faktor 10 beschleunigt.


Alles dabei

Montageschienen, Kabelmanagement, HEX Nuts zur Befestigung sowie Beschriftungslabels sind inkludiert.


100% Fluke getestet

Jedes unserer Kabel wird nach ISO Standard getestet. Unsere Cat. 6 (UTP/STP) Kabel sind sogar 10Gbit/s tauglich!

Bleibende Ordnung

Durch Patchkabel in der exakten Länge, gehört Kabelsalat der Vergangenheit an.

OPTIMIERTE BELÜFTUNG

Durch das intelligente Kabelmanagementsystem, ist kein Verstauen von überschüssigen Kabeln mehr nötig. Das sorgt für eine optimale Belüftung aktiver Komponenten.

INDIVIDUELLE KOMBINATION? 

Konfiguriere die PATCHBOX® Plus+ Custom 

Patchbox cable management network cabinet





Optimierte Luftzirkulation

800mm breite Netzwerkschränke werden in der Netzwerktechnik hauptsächlich benutzt, um die Kabelüberlängen links und rechts von den 19” Schienen zu verstauen. Das Problem dabei ist, dass die meisten aktiven Komponenten ihre Lüfter an den Seiten haben und die Luftzirkulation so vom Kabelsalat blockiert wird. Dies kann zu Überhitzung und gegebenenfalls zu langen und aufwändigen Ausfällen führen.





Bis zu 25% Platzersparnis

Die PATCHBOX® Plus+ verwendet zu 100% nach ISO Class E Standard getestete, flache Kupfer Patchkabel. Unsere Flachkabel benötigen nur rund ¼ des Platzes, welchen ein konventionelles Rundkabel benötigen würde. Damit und mit unseren Kabelmanagement, dem Patchcatch, kann eine ordentliche Kabelführung selbst in 600mm breiten Schränken gewährleistet werden.

Das bedeutet entweder drei 800mm Schränke oder vier 600mm Schränke auf dem selben Platz.




Super einfache Dokumentation

Nur eine ordentliche Dokumentation ist eine gute Dokumentation. Vergessen Sie Klebeetiketten, teure Lösungen von Drittanbietern oder Insellösungen von Herstellern. Unsere abreissbaren Labels aus Papier werden einfach vorne auf die Kabelbremse aufgeschoben. Abhängig von Ihrem Aufbau brauchen Sie nun nur noch die Verbindung zum Patchfeld dokumentieren, da die PATCHBOX® Plus+ eine logische Zuordnung zu den Switch Ports hat (Kassette 1 geht auf Port 1 usw.) und somit keine Dokumentation benötigt. Somit sehen Sie auf einen Blick all Ihre Verbindungen.

Made in the EU

Woher wir unsere Einzelteile beziehen


Alle Teile die benötigt werden um ein PATCHBOX® Plus+ System zu bauen, werden aus der EU bezogen um höchste Qualität zu garantieren.
Unsere ISO-zertifizierte Produktionsstätte in Ungarn kümmert sich um den Montageprozess nach höchsten Standards.
    



DIE Patchbox® Challenge

Sie sind noch immer nicht von der Geschwindigkeit der PATCHBOX® überzeugt? Dann schauen Sie unser Video und überzeugen sich selbst. Der Wettkampf zwischen konventionellen Patchkabeln und Kabelmanagement und der PATCHBOX® wurde von zwei erfahrenen Technikern, mit vielen Jahren Erfahrung bei der Verkabelung von Netzwerkschränken durchgeführt.

 
 

KUNDENBILDER

Die Bilder zeigen unsere PATCHBOX® bei Kunden im Einsatz. Schicken auch Sie uns ihre Bilder.  

Die SETUP.EXE - Das Multifunktionstool

Der perfekte Partner zur PATCHBOX®

The
PATCHBOX Plus+

The world's most innovative cabling System

CABLING NETWORK CABINETS REINVENTED

The award winning cabling system

The PATCHBOX® Plus+ is the state of the art cable management system; fast and neat. It replaces conventional cable management and patch cords completely with an all-in-one solution.

The PATCHBOX® Plus+ with its retractable cables, provides the user with the exact cable length needed. No more overly long cables, creating a cabinet full of cable spaghetti. Installation time is dramatically reduced and due to the clean setup maintenance can even be done remotely further reducing costs. Read more about this on our Blog.

Super fast

8-times faster installation &
10-times faster maintenance

10Gbit/s READY

Our tested patch cords can handle
speeds up to 10Gbit/s

Perfect length

Retractable cables prevent 
from cable clutter

a patented solution against cable clutter

The system explained

The PATCHBOX® Plus+ System consists of up to 24 Cassettes, a 1RU metal frame that holds the cassettes and our included cable management - the Patchcatch™ . The Cassettes hold a spring loaded pulley system inside that retracts unneeded cable length storing it until needed - providing you always with the perfect length patch cord.

What we refer to as Perfect Patching!

Our Cassettes include a variety of different patch cords, from Cat. 6 with up to 10Gbit to fibre optic in multi mode and single mode. Our 100% tested Cat. 6 patch cords are available in several colours, so it is very easy for you to differentiate from different services you are running on your network. You can even customise a PATCHBOX® Plus+ to your needs with our configurator and combine different coloured cables in one PATCHBOX® Plus+.

Patchbox

Benefits you only get with Patchbox®

The future of Patch cord management

unbeatable Logic

Achieve the impossible an overview in your cabinets and know in any situation what is connected.


10x faster maintenance

Due to the perfect overview and the cables in the right place, maintenance is sped up by the factor of 10!


Everything included

Cable management, mounting rails, HEX Nuts and ID Labels are included.


Fluke Tested

Every cable is tested according to ISO standards. Our Cat. 6 patch cords are capable of speeds up to 10Gbit!

stays neat

You will not have any cable clutter anymore because of patch cords in the perfect length.

5 year warranty

We will replace it if it breaks.

 Need it tailor made? 

 Check out the PATCHBOX® Plus+ Custom 

Cabinet





optimised airflow

800mm wide cabinets are used mainly because of the extra space on the right and left side of the 19" mountings. That extra spaced is commonly used to hide and store excess cable. The problem with that is, most active components have their fans on the side and those are blocked from the cable clutter. Overheating can cause a lot of unwanted downtime and extra maintenance.





works with 600mm wide cabinets

The PATCHBOX® uses flat patch cords, 100% tested according to ISO Class E Standards (Category 6). Our flat patch cords only use 1/4 of the space a conventional patch cord would need. With that and our cable management, the Patchcatch™, those extra 200mm cabinet isn't needed anymore.

You can now fit four 600mm network cabinets in the same space as three 800mm cabinets.




SUPER EASY DOCUMENTATION

Only accurate documentation is good documentation. Forget about sticky labels, forget about expensive third party or manufacturer labeling solutions. We provide you with tear off labels that simply slide onto the front of each cassette. Depending on your setup, you just have to write i.e. "A1" on the label and due to the physical switch port assignation to the cassettes (cassette 1 is connected to switch port 1 and so on) you see with an blink of the eye what your connections are.

The patchbox® is super easy to use

only 4 steps are required

Open box

Step one.

Open the Pizza box

install PATCHBOX®

Step two.

Mount the PATCHBOX®
in your cabinet

Install Patchcatch

Step three.

Mount the Patchcatch
in your cabinet

connect

Step four.

Connect it to your switch
and patch panel



The Patchbox® Challenge

Still not convinced? Watch our video proof of how fast the PATCHBOX® is installed and patched. The competition between conventional patch cords and cable management versus the PATCHBOX® is executed by two well trained IT guys with many years of experience cabling network cabinets.

 
 

Customer Images

These Pictures show some of our customer setups with the PATCHBOX®.

The perfect companion to PATCHBOX®:

Setup.exe - your rack installation wizard